Marktplatz der Nachhaltigkeit, Bericht

Foto: T.G. Werken für die Natur; die Klimaschutzdetektive erklären, wie es geht

Marktplatz der Nachhaltigkeit, Bericht
Unsere Zukunft beginnt jetzt. Was können wir tun, um sie gut zu gestalten?
Die starken Zukunftsmacher der Glemstalschule haben dazu gute Ideen. In der Bibliothek in Schwieberdingen zeigten Sie am Dienstag, 25. Juni ihre Projekte.
Wie ernährt man sich gesund und schont gleichzeitig die Umwelt? Die Ernährungsberaterinnen der Glemstalschule gaben Tipps und leckere Kostproben.
Für Tiere und den Erhalt der Natur werken? Unter kompetenter Anleitung der Klimadetektive der Klasse 6b entstanden 4 Vogelhäuser. Sie geben nun 4 Vogelfamilien ein Zuhause.
Spielen für die Umwelt? Die Zukunftsmacher machten bestehende digitale Spiele zukunftsfähig. Spielen Sie doch auch einmal ein Zukunftsmacher-Game!
Das Angebot der Schüler war groß. Mitmachen konnte jeder, und dabei lernen und Spaß haben. Die Zeit verging wie im Flug. Jugendliche gestalten Zukunft.
Danke an Jeannine Schwarzkopf für die Leitung des Projekts und an die Bibliothek und die Glemstalschule Schwieberdingen für die Unterstützung!

Hildegard Gölzer, Sprecherin NABU Schwieberdingen-Hemmingen